Open Air Konzert mit Judy Bailey

Wed, 16 Sep 2020 14:56:01 +0000 von web master

Schön war´s.
 Richtig schön!

Endlich nach dem Lockdown, der ganzen Abstinenz,  gab es den ersten Auftritt mit Caminando Va in Hannover-Linden.
Das Wetter spielte glücklicherweise mit, denn wegen Corona mussten ja die Hygieneregeln eingehalten werden. Und Singen mit Vielen geht halt nur Open Air. Dank der guten Organisation der Bethlehem-Gemeinde und der vielen fleißigen Helfer aus Linden klappte alles perfekt.
Die drei Chöre von Jürgen Begemann, der Bethlehem Chor, der Epiphanias Chor und wir, Caminando Va, probten im Vorfeld schon drei Lieder („Home“, „Jesus in my house“, „Everybody´s got something“)  von Judy Bailey, einer bekannten  Gospelsängerin und Songwriterin, die in London geboren wurde und auf Barbados aufwuchs.
Vor den rund 200 Zuschauern  stimmten alle Chöre mit neuen, aber auch bekannten Liedern auf den Abend ein. Lustig anzusehen und zu hören war auch der Kinderchor der Bethlehem Gemeinde ganz zu Beginn.
Den Hauptteil des Abends intonierte Bailey mit großer Lockerheit und Leichtigkeit rockige,  stimmungs- und schwungvolle Lieder mit religiösem Hintergrund, mal Gospel, mal Reggae mit tiefgründigen Texten. Judy Bailey forderte das Publikum zum Mitmachen auf und schaffte es dadurch, aus diesem Abend etwas Besonderes, etwas Einmaliges zu machen.  Die wunderschön beleuchtete Kirche und die milde Luft passten perfekt zu dieser Stimmung. Das Konzert endete mit allen Chören, gemeinsam mit der 4-köpfigen Band und Judy Bailey. Nach einer Zugabe verteilte Bailey Autogrammkarten, die sie nach Wunsch persönlich signierte.
Es endete ein Highlight im September, von dem man noch lange zehren kann und muss, denn in diesem Jahr wird wohl kein Auftritt von Caminando Va mehr möglich sein.
Mit vielen lustigen, heiteren, interessanten Gesprächen, guter Laune, viel Gelächter und einem Lied auf den Lippen, ging´s dann …
 „Home, Home, Ho – o – ome „

Bist du sicher?